Unsere Uniform

 

Die Uniform

 

 
  Zur ordentlicher Schützenuniform gehört die statutengerechte Ausstattung:
 
 
- Schwarzer Anzug (Frack, Gehrock oder Cut)  
- Schwarze Hose   
- Schwarzer Zylinder mit Blumen geschmückt (Ausnahme Rats.- und Königskompanie)  
- Weißes Kragenhemd   
- Schwarze Fliege (Ausnahme Königskompanie)  
- Schwarze Socken  
- Holzgewehr mit Blumen geschmückt (Ausnahme Königs-, Ratskompanie und Königsanwärter)

 

 
 

Zuwiderhandlungen wir sehr oft, von Offizieren, Unteroffiziere und  Mannschaften der Wache auf sehr harter weise bestraft.

 

So wie dieser Kamerad, den die weißen Socken schnell mal nachgeschwärzt wurden. Es gibt aber auch ausnahmen, die zwar auch nicht erlaubt sind aber geduldet werden. So wie die grünen Fliegen der "Grünfliegen", die roten Blumen der "Altherren" und wie unsere orangen Bommels, die wir zusätzlich am hinteren Rand unserer Zylinder tragen.
Und so lange wir nicht zum Karnevalsverein verkommen ist das ja auch ganz gut so, oder?