News - Bommels in der Presse

 


02.03.2016 Kreiszeitung

© Mediengruppe Kreiszeitung

 Wildeshausen - In 83 Tagen ist Gildefest in Wildeshausen, und einige Schwarzröcke können es schon jetzt nicht mehr erwarten, sich in „Schale zu schmeißen“

Wie jedes Jahr verbrachten Mitglieder des Gilde-Clubs „Orange Bommels“ vor wenigen Tagen ihren Skiurlaub im Zillertal im Berghotel. Die diesjährige Wildeshauser Abordnung bestand aus Krischan und Eike Jung sowie Markus und Andreas Grüter. Zum 30. Geburtstag der Juniorchefin kleideten sich die Gildebrüder in Frack und Zylinder. Pünktlich um Mitternacht betraten sie den Gastraum, in dem das Geburtstagsständchen gesungen wurde. Die Begeisterung war groß. Am Tage darauf stiegen die Wildeshauser dann noch mit Frack und Zylinder auf die Bretter und absolvierten eine Abfahrt im Schnee. Ob die Garderobe nun noch für das kommende Gildefest taugt, überlieferten die Sportler allerdings nicht..


27.02.2016 NWZ

Im Schwarzrock auf die Piste

Pfingstclub „Orange Bommels“ auf Skiurlaub im Zillertal

Auf Skiern unterwegs: Vier Mitglieder des Pfingstclubs „Orange Bommels“ der Wildeshauser Schützengilde haben ihren Urlaub mit Frack und Zylinder im Zillertal verbracht.

Wildeshausen/Zillertal Wie jedes Jahr haben einige Mitglieder des Pfingstclubs „Orange Bommels“ ihren Skiurlaub im Zillertal verbracht.

Die diesjährige Abordnung bestand aus Krischan Jung, Eike Jung, Markus Grüter und Andreas Grüter. Da die Juniorchefin des Hotels in diesem Jahr Ihren 30. Geburtstag feierte, kamen die Kameraden in Frack und mit Zylinder. Gäste in entsprechender Schwarzrock-Bekleidung sind dort eher eine Seltenheit. Dementsprechend war die Begeisterung enorm.

Am Geburtstag selbst ist die Abordnung dann noch mit Frack und Zylinder auf die Bretter gegangen und hat die ein und andere Abfahrt absolviert. Die Familie der Jubilarin plant das Hotel über eines der kommenden Pfingstfeste zu schließen und nach Wildeshausen zu kommen.